Gila M. Schenkluhn, Psychotherapie HPG
Gila M. Schenkluhn, Psychotherapie HPG

Mein Leben ist geprägt durch ein Nahtoderlebnis, das ich als kleines Kind hatte. Durch eine Medikamentenvergiftung löste ich mich von meinem Körper und erlebte die geistige Welt in einer Klarheit, deren Erinnerung bis heute nicht verblasste.

Zurückgekommen versuchte ich einige Male, die Erwachsenenwelt von dieser überwältigenden Erfahrung zu berichten.

 

Das geistige Wesen, das mir damals die geistige Welt erklärte, hat mich bis heute als geistiger Ratgeber begleitet und hilft mir, Menschen in Lebenskrisen Rat und Hilfe zu geben.

 

Die spirituelle Erfahrung trat während Schule und Heirat, Mutterschaft und Kindererziehung in den Hintergrund. Erst mit der Ausbildung zur psychologischen Heilpraktikerin mit Cranio-Sacraltherapie und Trauma-Therapie wurde der geistige Kontakt wieder intensiver.

 

Heute bin ich froh, in der spirituellen Lebensberatung an den Wurzeln der neuen Zeit mitarbeiten zu können.

Dr. habil. Hartmut Schenkluhn
Dr. habil. Hartmut Schenkluhn

Ausgehend von klassischer Forschung und Lehre in der

Chemie (Max-Planck-Institut und Universität) spannte sich der Bogen meiner Arbeitswelt zur Alchemie, zu alternativen Energien (thermomagnetischer Motor) bis hin zum Sachverständigen in der Chemie- und Technologieberatung.

 

14-jährige Tätigkeit in der Biokosmetik bildeten den vorläufigen Abschluss meiner wissenschaftlich/unternehmerischen Tätigkeit.

 

Im Bildungsbereich prägte mich die universitäre Lehre, die dann im Laufe der Zeit mehr und mehr zu interdisziplinären Fragestellungen überging. So führten Bewusstseins-, Bildungs- und Sinnfragen schließlich zur Gründung der Stiftung Bildungsforschung, die ich noch heute begleite.

 

Seit 1966 beschäftige ich mich mit Meditation und Spiritualität. Auf Reisen nach Asien, Nord- und Südamerika konnte ich meine Kenntnisse vertiefen. 


Letzte Änderung  12.01.2020:   https://www.spiritualitaet-heute.de/der-umbruch/


Impressum  |   Datenschutz    

Wir freuen uns über konstruktive Kommentare zu unseren Themen. Hier unser Kontaktformular bzw. unsere eMail-Adresse:

 

E-Mail: info@spiritualitaet-heute.de


Anzahl der Besuche dieser Website:

Besucherzaehler